Gemeinde Waldbrunn

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Infos für unsere Gäste und Bürger

Dank an

Dank an Stephan Vogl und die Kurapotheke Waldbrunn
WALDBRUNN. Apotheken sind eine wichtige Säule der Daseinsvorsorge und ein entscheidender Baustein für die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger. Apotheker und ihre Mitarbeiter versorgen die Bevölkerung verlässlich mit Arznei-, Desinfektions- und Heilmittel und stehen den Menschen darüber hinaus mit Rat und oft genug auch mit Trost, zur Seite. In Krisenzeiten wie diesen kommt ihnen eine tragende Rolle zu.
Das Team um Apotheker Stephan Vogl aus der Waldbrunner Kurapotheke, meistert die schwierigen Bedingungen der aktuellen Situation mit Bravour und leistet Großartiges, stellt Bürgermeister Markus Haas fest.  „In ganz besonderer Weise bin ich daher unserem Apotheker Stephan Vogl und seinem Team verbunden und bedanke mich für ihre wichtige Arbeit“, so der Rathauschef.
Anlass des Treffens, mit dem gebotenen Abstand, war die Übergabe von zehn Desinfektionsmittelspendern die Apotheker Vogl Waldbrunner Einrichtungen, in dieser gesundheitlichen Ausnahmesituation, spendete.
„Wir sind dankbar für die Spender, gerade jetzt wo die Notbetreuung ausgebaut wird und die Schule wieder beginnt, kommen sie wie gerufen. Die Solidarität mit den Hochrisikogruppen und das daraus resultierende, vorbildliche Verhalten der Waldbrunner, hat dazu beigetragen, dass sich das Virus  SARS-CoV2 nicht ungehindert ausbreiten konnte. Machen wir weiter so und freuen uns, dass jetzt bundesweit Lockerungen möglich werden.  Die für die Händedesinfektion vorgesehenen Spender unterstützen dabei, das Virus auch weiterhin in Schach zu halten. Ich bin sehr dankbar“, so Haas.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Waldbrunn gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Tourist-Information in der Katzenbuckel-Therme oder die Gemeindeverwaltung Waldbrunn wenden.