Infos für unsere Gäste und Bürger
15. Europäisches Filmfestival der Generationen
15. Europäisches Filmfestival der Generationen
Waldbrunn mit vier Filmen am Start
WALDBRUNN. Bereits zum fünfzehnten Male findet in der Metropolregion Rhein-Neckar das Europäische Filmfestival der Generationen statt, diesmal unter Waldbrunner Beteiligung. Die Gemeindeverwaltung Waldbrunn ist in Kooperation mit den Waldbrunner Kirchengemeinden gleich mit vier Filmen vertreten.
Im Rahmen der Festivalwochen wird am 22. Oktober 2024 um 15 Uhr im Ev. Gemeindehaus in der Nachmittagsvorstellung „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ gezeigt. Ein Rätsel aus einer geheimnisvollen Flaschenpost führt Tobi dabei in einer faszinierenden Wissens- und Entdeckungsreise rund um die Welt, auf aktive Vulkan, in die Unterwasserwelt des Pazifiks, mit Klimaforschern nach Grönland und ins indische Mumbai, ehe er die Lösung findet.
Am Abend läuft um 19 Uhr die emotional bewegende Tragik-Komödie „Song for Marion“ über die Kraft der Musik, die hilft, Verlust, Trauer und Einsamkeit zu überwinden und neue Lebensfreude zu finden.
Der zweite Spieltag am 18. November 2024 findet im Gerhard-Hauck-Saal des Rathauses statt. Dort kämpfen in der Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr im amüsanten Kinderfilm „Max und die Wilde 7“ Jung und Alt gemeinsam gegen das Böse. Während sich die Abendvorstellung um 19 Uhr dem Thema Mut und Abenteuerlust widmet. In „Über Grenzen“ setzt sich die 64-jährige Margot zum ersten mal im Leben auf ein Motorrad und fährt von Hessen über Osteuropa bis nach Zentralasien.
Alle Filme des Europäischen Filmfestivals der Generationen widmen sich dem Thema Älterwerden und richten sich an Jung und Alt. Nach jedem Film gibt es eine spannende Diskussionsrunde, die wertvolle Perspektiven beleuchten soll, besonders im Hinblick auf den Dialog zwischen den Generationen, das Verständnis füreinander und das gemeinsame Leben in einer Gesellschaft.
Bürgermeister Haas und die Waldbrunner Kirchengemeinden freuen sich auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Alters, beide Räume sind barrierefrei zu erreichen und der Eintritt ist kostenfrei.
Wie es sich für echtes Kino gehört, dürfen dabei auch Popcorn und Getränke nicht fehlen, wie die Veranstalter mitteilen.