Information gemäß Art.13 der Datenschutz-Grundverordnung für meldepflichtige Personen finden Sie hier.
Anmeldung
Wenn Sie eine Wohnung in Waldbrunn beziehen, müssen Sie sich beim Bürgerbüro anmelden. Hierzu bringen Sie bitte Ihren Personalausweis und/oder Reisepass mit. Für Kinder ist der Kinderreisepass oder eine Geburtsurkunde vorzulegen. Eine Abmeldung beim bisherigen Wohnort ist nicht erforderlich.
Abmeldung
Eine Abmeldung ist nicht mehr erforderlich, wenn Sie aus Waldbrunn wegziehen und eine neue, bisher nicht gemeldete Wohnung beziehen. Eine Abmeldung ist weiterhin erforderlich bei
Ummeldung innerhalb von Waldbrunn
Ziehen Sie innerhalb von Waldbrunn um, müssen Sie sich ummelden. An-, Ab- und Ummeldungen können Sie im Einwohnermeldeamt im Rathaus Waldbrunn (jeweils während der Öffnungszeiten) vornehmen.
Sie benötigen dazu:
An was ist außerdem zu denken im Zusammenhang mit Zu-, Um- oder Wegzug?
Die Anmeldung eines Hundes erfolgt im Rathaus Zimmer 32 oder Sie schicken uns ein ausgefülltes Anmeldeformular.
Weitere Informationen auch unter der Rubrik "Steuern und Gebühren"
Informationen finden Sie unter der Rubrik "Ver- und Entsorgung"
Das Amtsblatt des Gemeinde-Verwaltungsverbandes Neckargerach-Waldbrunn erscheint wöchentlich.