Gemeinde Waldbrunn

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Die Gemeinde informiert

Glasfaserausbau

Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Oberdielbach
Bandbreiten bis 1.000 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich
_______________________________________________________________
Die Telekom startet mit dem Bau eines Glasfaser-Netzes im neu entstehenden Gewerbegebiet Oberdielbach Sigmundsgut 2, Waldbrunner Höhe in Waldbrunn. 12 Gewerbetreibende werden schnelles Internet erhalten. Damit haben sie den besten Anschluss, um den digitalen Ansprüchen ihrer unternehmerischen Tätigkeiten nachzukommen. Das maximale Tempo beim Herunterladen beträgt 1.000 MBit/s. Beim Heraufladen sind es 200 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
„Gerade Gewerbetreibende, die immer mehr Daten verarbeiten müssen, profitieren von einem Glasfaser-Anschluss. Wir treiben die Digitalisierung in Stadt und Land voran. Jetzt ist auch das Gewerbegebiet Oberdielbach Sigmundsgut 2, Waldbrunner Höhe dabei“, sagt Ana Pia Engel, Regionalmanagerin der Deutschen Telekom.
„Ich freue mich, dass das Gewerbegebiet durch die Telekom mit Glasfaser bis in die Grundstücke (FTTH) erschlossen wird. Uns ist da ein großer Wurf gelungen“, so Bürgermeister Markus Haas.
Weitere Informationen für Gewerbetreibende zum Glasfaser-Hausanschluss unter 0800 330 1903 oder im Internet unter www.telekom.de/Bauherren.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Waldbrunn gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Tourist-Information in der Katzenbuckel-Therme oder die Gemeindeverwaltung Waldbrunn wenden.

Gemeinde Waldbrunn

Alte Marktstr. 4
69429 Waldbrunn
Fon: 06274/930-0
Fax: 06274/930-230
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag
8:30-12:00 und 13:30-16:00 Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
8:30-12:00 und 13:30-18:00 Uhr

Freitag
8:30-12:00 Uhr