Gemeinde Waldbrunn

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Gemeinde Kobersdorf im Burgenland

Hauptstraße 38
7332 Kobersdorf
Website

Am 18. März 1989 fand im neuen Rathaus in Strümpfelbrunn die Partnerschaftsfeier zwischen den beiden Gemeinden Waldbrunn und Kobersdorf statt. 21 Jahre war Manfred Fuchs Bürgermeister der Gemeinde Kobersdorf, im Jahr 2007 wurde er zum Ehrenbürger der Gemeinde Waldbrunn ernannt. In zahlreichen Begegnungen zwischen den Gemeinden Kobersdorf und Waldbrunn und den befreundeten Sportvereinen ASKÖ Kobersdorf und dem TSV Strümpfelbrunn wurden die Freundschaften vertieft und viele Ehrungen vorgenommen.

So wurden:

  • Bürgermeister a. D. Gerhard Hauck - Ehrenbürger von Kobersdorf
  • Bürgermeister a.D. Klaus Schölch - Ehrenbürger und Ehrenringträger von Kobersdorf
  • Ortsvorsteher a. D. Guido Schäfer - Ehrenringträger von Kobersdorf
  • Paul Steiner - Ehrenringträger von Kobersdorf
  • Paul Scholl - Ehrenringträger von Kobersdorf
  • Bürgermeister a. D. Klaus Schütz - Ehrenringträger der Gemeinde Waldbrunn

Seit 15. März 2022 ist Andreas Tremmel Bürgermeister der Großgemeinde Kobersdorf. Dieser wurde auch bei der Bürgermeisterwahl am 02. Oktober 2022 als Bürgermeister bestätigt.

Gemeinde Waldbrunn bei Würzburg

Hauptstraße 2
97295 Waldbrunn
Website

Im Jahr 1975 wurde vom Regierungspräsidium Karlsruhe ein Zuwendungsbescheid, der für unser Kurzentrum bestimmt war, nach Waldbrunn bei Würzburg gesendet. Aus dieser Tatsache heraus entstanden freundschaftliche Verbindungen bis in die heutige Zeit, die von den jeweiligen Bürgermeistern gerne weitergeführt und vertieft wurden.

Bis 30. April diesen Jahres war Herr Ludwig Götzelmann Bürgermeister. Ab 01.05.08 wird der bisheriger 2. Bürgermeister, Herr Hans Fiederling, sein Nachfolger.

Stadt Freyming-Merlebach

Depute de la Moselle
Hotel de Ville, 32
Rue Nicolas-colson
F-57803 Freyming-Merlebach
Website

Im Jahr 1978 wurde von den damaligen Bürgermeistern der Gemeinden Freyming-Merlebach, Waldbrunn und Zwingenberg eine Resolution unterzeichnet, die besagt, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Gemeinden und ihrer Einwohner weiter zu entwickeln und zu fördern.

In den folgenden Jahren fanden regelmäßig Begegnungen statt.

Weitere Informationen

Partnerschaften

Hier stellen sich Kommunen aus dem Land vor, die Partnerschaften mit Kommunen aus der ganzen Welt geschlossen haben. Sie erhalten hier einen Überblick über deren Projektarbeiten und lernen die Kommunen besser kennen.

Weiter zur Homepage

Gemeinde Waldbrunn

Alte Marktstr. 4
69429 Waldbrunn
Fon: 06274/930-0
Fax: 06274/930-230
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag
8:30-12:00 und 13:30-16:00 Uhr

Mittwoch
geschlossen

Donnerstag
8:30-12:00 und 13:30-18:00 Uhr

Freitag
8:30-12:00 Uhr